Am Ostersamstag, den 4. April, sind wir wie angekündigt mit dem Aaglander nach Kitzingen zur Eröffnung der Kitzinger Tourismussaison gefahren. Dort durfte jeder mit uns mitfahren, gegen ein kleines Entgelt, und dabei in eine andere, spannende und scheinbar vergangene Welt eintauchen! Doch so vergangen ist diese Welt gar nicht! Echte Hofräte haben die Fränkische Weinkönigin und -prinzessinnen 2015/16 auf der Aaglander-Fahrt durch den Altort Kitzingen begleitet! Es war eine tolle Veranstaltung, denn die gerade frisch gekürte 60. Fränkische Weinkönigin Kristin Langmann aus Bullenheim und der
Kitzinger Oberbürgermeister Siegfried Müller, die Tourismusreferentin Jutta Wallrapp und der Leiter der Touristinfo Walter Vierrether waren begeistert vom Charme des Aaglander. So war dieses Frühlingsfest wieder ein voller Erfolg, und mit dem Aaglander reisten nicht nur die Fränkische Weinkönigin und -prinzessinnen ins 19. Jahrhundert, in die Zeit zum Beginn der motorisierten Automobilität…

Kristin Langmann hat mit ihrer kurzen Ansprache alle begeistert, und auch die herzlichen einladenden Ansprachen von Walter Vierrether waren für viele Passanten ein Grund, anzuhalten und bei einem Gläschen Wein die tolle Atmosphäre zu genießen. Auch die Folklore-Musikgruppe hat für tolle Unterhaltung auf dieser Zeitreise gesorgt!

Wer wie die Fränkische Weinkönigin einmal im Aaglander ins 19. Jahrhundert reisen möchte, ist herzlich Willkommen, mit uns entschleunigt und entspannt auf Reisen und Kurztrips im Aaglander unser idyllisches Frankenland zu entdecken.