E-Bike-Tour und Aaglander-Fahrt entlang der Fränkischen Weinberge mit Weinprobe in Castell war ein voller Erfolg!

Am Dienstag, den 19. Mai besuchte uns eine Gruppe von Finanzmaklern aus ganz Deutschland, die über die Event- und Reiseagentur Reisemanufaktur Berlin bei uns gebucht haben, um eine Tagung mit innovativem Programm in unserem 4* Spa- und Wellnesshotel Freihof in Prichsenstadt durchzuführen.

Neben dem üblichen Tagungsablauf hatte die Reisemanufaktur Berlin auch für ein höchst innovatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt:

Los ging es mit einer geführten E-Bike-Tour direkt vor dem Hotel. Die erfahrene Führerin erklärte unterwegs bei kurzen Zwischenstopps an den Weinbergen an den Hängen des Steigerwaldes den Fränkischen Weinbau. Nach einer etwa einstündigen Fahrt erreichten die E-Bike-Fahrer den traditionsreichen Ort Castell, an dem auch heute noch die fürstliche Familie Castell zu Castell das Castell’sche Schloss im Ortskern bewohnt. Nebenan befindet sich das Fürstlich Castell’sche Domänenamt, das die von der Fürstenfamilie hergestellten Weine anbietet. Hier kehrte unsere Gruppe nach der E-Bike-Tour zur Weinprobe ein. Probiert wurden zwei erlesene Frankenweine, bevor es zum gemütlichen Kaffeetrinken im Ort weiter ging.

Schließlich radelten unsere satten und entspannten Finanzmakler noch 5 km weiter mit den sportlichen E-Bikes in das schöne fränkisch-malerische Örtchen Abtswind. Hier standen unsere vier Aaglander schon mitsamt Leinenführern (Kutschern) bereit, um unsere lieben Gäste aufzunehmen. Diese waren nicht nur von der E-Bike-Tour und den vielen tollen Sinneseindrücken sichtlich begeistert, sondern auch von den edlen Aaglandern. Nach herzlichem Winken aus den Aaglandern an die Passanten verließen sie schließlich Abtswind in nördliche Richtung. Auf der Fahrt in den Aaglandern, die echte Youngtimer sind – nach dem Vorbild der ersten Automobile, die heute schon echte Oldtimer sind – konnten sie das Erlebte in aller Ruhe vor dem geistigen Auge revue passieren lassen und die Landschaft entspannt genießen. Etwa eine halbe Stunde später fuhren sie wieder vor dem Hotel Freihof in Prichsenstadt vor, um dort anschließend fürstlich zu speisen – beim stilvollen Abendessen im Spezialitätenrestaurant prixxess.

Dies war also einmal wieder ein rundum gelungenes Event mit vielen lachenden Gesichtern, glücklichen Gästen und wirklich nettem Lob an uns.

Dafür möchten wir uns für diesen gelungenen Tag herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden (der Reisemanufaktur Berlin, der Gästeführerin Brigitte Horak sowie dem 4*-Hotel Freihof) bedanken.